16.12.14 | Wincor Nixdorf unterstützt Handelsunternehmen bei der Automatisierung der Prozesse am Point of Sale und der Optimierung der Bargeldverarbeitung

Wincor Nixdorf wird auf der bevorstehenden „Retail‘s Big Show“ der National Retail Federation (NRF) in New York neue Technologien und Services vorstellen, mit denen Handelsunternehmen ihre Kassen- und Backoffice-Prozesse automatisieren und damit Kunden ein verbessertes Einkaufserlebnis bieten sowie die Mitarbeiter unterstützen und entlasten können.

15.12.14 | PC/E Cash Cycle Optimizer: Software Know-how zur Optimierung der Bargeld-Logistik gebündelt

Wincor Nixdorf, einer der weltweit führenden Anbieter von IT-Lösungen für Retailbanken und Handelsunternehmen, und das auf Software zur Optimierung der Cash Supply Chain spezialisierte Unternehmen planfocus software schließen eine strategische Partnerschaft. Ziel der Partnerschaft ist es, das Software Know-how beider Unternehmen im Bereich Bargeld-Logistik zu bündeln und global zu vermarkten.

01.12.14 | Wincor Nixdorf präsentiert neue Software für Omnichannel-Kundenerlebnis

Mit ProFlex4 hat Wincor Nixdorf eine Standard-Software für Banken entwickelt, die eine Vielzahl neuer Funktionen an Geldautomaten und anderen SB-Systemen möglich macht. Gemäß dem Motto „omni, easy, open“ können Finanzinstitute mit dieser Multivendor-Software eigenständig innovative Funktionen auf ihre Geldautomaten bringen und geben ihren Kunden die Gelegenheit, individuelle Nutzeroberflächen zu designen.

24.11.14 | Wincor Nixdorf gibt Programm für National Retail Federation-Messe (NRF) vom 11. bis 14. Januar 2015 in New York bekannt

Wincor Nixdorf, ein weltweit führender Anbieter von IT-Lösungen für Handelsunternehmen und Banken, gibt sein Programm für die Messe und Tagung der National Retail Federation (NRF) bekannt, die vom 11. bis 14. Januar im Javits Convention Center in New York stattfinden wird.

17.11.14 | Wincor Nixdorf liefert weitere sieben Jahre Serviceleistungen an Travelex

Wincor Nixdorf wurde von Travelex, einem weltweit führenden Devisenunternehmen, für weitere sieben Jahre mit der Verarbeitung von bargeldlosen Zahlungstransaktionen an deren Geldautomaten beauftragt.

14.11.14 | Dr. Ulrich Näher übernimmt Leitung des weltweiten Entwicklungsnetzwerks bei Wincor Nixdorf

Dr. Ulrich Näher (49) wird zum 1. Januar 2015 die Leitung des weltweiten Entwicklungsnetzwerks bei Wincor Nixdorf übernehmen.

13.11.14 | Wincor Nixdorf mit Betrieb der IT-Infrastruktur des zeb beauftragt

Wincor Nixdorf wurde von zeb, einem führenden Beratungsunternehmen im Finanzdienstleistungssektor beauftragt, die zentrale operative Betriebsführung seiner IT-Infrastruktur zum 1. Oktober 2014 zu übernehmen.

10.11.14 | Zurückliegendes Geschäftsjahr auf Vorjahresniveau - Anstieg der Dividende - moderates Geschäftswachstum erwartet

Die Wincor Nixdorf AG hat im Geschäftsjahr 2013/2014 mit 2.469 Mio. € einen Umsatz auf Vorjahreshöhe erzielt.

04.11.14 | Sparkasse Mainz überträgt den Betrieb ihrer SB-Systeme an Wincor Nixdorf

Wincor Nixdorf hat von der Sparkasse Mainz den Auftrag erhalten, deren 117 SB-Systeme zu betreiben.

03.11.14 | Wincor Nixdorf stellt innovative bargeldlose Bezahllösung Aevi auf der CARTES 2014 in Paris vor

Wincor Nixdorf, einer der weltweit führenden Anbieter von IT-Lösungen für Handelsunternehmen und Retailbanken, stellt auf der CARTES Secure Connexions sein Portfolio bargeldloser Bezahllösungen vor.