16.02.17 | Ad-hoc-Mitteilung - Diebold Nixdorf Aktiengesellschaft: Personelle Veränderungen in Vorstand und Aufsichtsrat

Nachdem die rechtlichen Voraussetzungen für die Eintragung des Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrages geschaffen wurden und die Eintragung des Vertrages am 14. Februar 2017 erfolgt ist, vereinbarte der Vorstandsvorsitzende der Diebold Nixdorf AG, Eckard Heidloff (60), mit dem Aufsichtsrat der Gesellschaft am heutigen Tage, seine Tätigkeit für das Unternehmen mit Wirkung zum Ablauf des 31. März 2017 zu beenden. Ein halbes Jahr nach dem Zusammenschluss mit dem amerikanischen Unternehmen Diebold legt Heidloff damit auch seine Funktion als President des neuen Unternehmens Diebold Nixdorf nieder.

15.02.17 | Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag mit der Diebold Nixdorf AG ist wirksam

Die Diebold Nixdorf, Incorporated (NYSE und FSE: DBD) und die Diebold Nixdorf AG haben heute bekanntgegeben, dass der Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag (BGAV) zwischen der hundertprozentigen Tochtergesellschaft der Diebold Nixdorf, Incorporated, der Diebold Holding Germany Inc. & Co. KGaA (Diebold KGaA), und der Diebold Nixdorf AG, durch Eintragung in das Handelsregister beim Amtsgericht Paderborn (Deutschland) am 14. Februar 2017 wirksam geworden ist.

23.01.17 | Hauptversammlung stimmt Ausschüttung einer Dividende von 1.71 € zu

Die Aktionäre der Diebold Nixdorf AG haben bei der heutigen ordentlichen Hauptversammlung in Paderborn allen Tagesordnungspunkten mit klaren Mehrheiten zugestimmt. Für das Geschäftsjahr 2015/2016 erhalten die Aktionäre eine Dividendenauszahlung pro Aktie von 1,71 €. Die Ausschüttungssumme beläuft sich damit auf 51 Mio. Euro.

15.11.16 | Eines der besten Geschäftsjahre: von Restrukturierung profitiert – Umsatz und Ergebnis deutlich gesteigert – guter Start für Diebold Nixdorf – Integration kommt gut voran

Die Wincor Nixdorf AG hat im Geschäftsjahr 2015/2016 ihre Ziele beim Umsatz entsprechend ihrer zuvor angehobenen Prognose erreicht und beim operativen Ergebnis nochmals übertroffen.

27.09.16 | Hauptversammlung stimmt Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag und Änderung der Firma zu – Veränderungen im Aufsichtsrat

Die Aktionäre der Wincor Nixdorf AG haben bei der außerordentlichen Hauptversammlung in Paderborn am 26. September 2016 dem Abschluss des Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrages mit der Diebold Holding Germany Inc. & Co. KG, der Umfirmierung der Gesellschaft in Diebold Nixdorf Aktiengesellschaft sowie allen weiteren Tagesordnungspunkten mit den erforderlichen Mehrheiten zugestimmt.

16.08.16 | Ad-hoc: WINCOR NIXDORF Aktiengesellschaft: Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag mit der Diebold Holding Germany Inc. & Co. KGaA

Nach Vollzug des Übernahmeangebotes der Diebold, Incorporated, North Canton, Ohio, USA, an die Aktionäre der Wincor Nixdorf Aktiengesellschaft am 15. August 2016 haben Vorstand und Aufsichtsrat der Wincor Nixdorf Aktiengesellschaft heute beschlossen, einer für den 26. September 2016 geplanten außerordentlichen Hauptversammlung der Gesellschaft vorzuschlagen, dem Abschluss eines Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrags zwischen der Wincor Nixdorf Aktiengesellschaft als beherrschter Gesellschaft und der Diebold Holding Germany Inc. & Co. KGaA, Eschborn, einer 100%igen Tochter der Diebold, Incorporated, als herrschender Gesellschaft zuzustimmen.

16.08.16 | DIEBOLD NIXDORF EINE NEUE ÄRA BEGINNT

Diebold Nixdorf leitet heute eine neue Ära ein – und ebnet mit seinen IT-Innovationen den Weg für Banken und Handelsunternehmen, um in einer sich verändernden, hochgradig vernetzten Welt immer einen Schritt voraus zu sein.

28.07.16 | Nach drei Quartalen unverändert hohes Tempo bei Restrukturierung - weiterer kräftiger Ergebniszuwachs - Umsatz legt deutlich zu - Prognose konkretisiert

Nach neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres ist die Wincor Nixdorf AG weiter klar auf Wachstumskurs und profitiert schneller als ursprünglich prognostiziert von ihrem Restrukturierungsprogramm. Der Umsatz stieg um 10 % auf 1.938 Mio. € (im Vorjahr 1.768 Mio. €). Das operative Ergebnis (EBITA) vor Einmaleffekten erreichte 155 Mio. € (75 Mio. €).

12.07.16 | Wincor Nixdorf liefert Systeme, Software und Services für SOCAR-Tankstellen in der Schweiz

Die SOCAR Energy Switzerland GmbH aus Zürich hat Wincor Nixdorf mit der Lieferung von Hardware, Software und Services für seine 149 Schweizer Tankstellen beauftragt.

07.07.16 | Wincor Nixdorf übernimmt Service für digitale Schaufenster-Lösung von ameria

Die ameria GmbH, das Technologieunternehmen mit Fokus auf Software- und Technologieentwicklung, hat Wincor Nixdorf beauftragt, den Service für „Virtual Promoter“, die digitale Schaufenster-Lösung im stationären Handel, zu übernehmen.