02.05.16 | Geldautomat für die Zielgruppe der Digital Natives
mit Red Dot Design Award ausgezeichnet

Wincor Nixdorf hat für einen neuen Geldautomaten, an dem Kunden per Smartphone oder NFC -Karte Bargeld abheben können, den renommierten Red Dot Design Award erhalten. Der Red Dot Design Award wird vom Design Zentrum Nordrhein-Westfalen vergeben und ist einer der anerkanntesten Designwettbewerbe weltweit.

28.04.16 | Wincor Nixdorf mit hohem Tempo bei Restrukturierung – deutlicher Ergebniszuwachs in den ersten sechs Monaten – auch Umsatz legt zu

Nach sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres bewegt sich die Wincor Nixdorf AG weiter auf Wachstumskurs.

18.04.16 | Studie: Wincor Nixdorf übernimmt Marktführerschaft bei Multivendor-Software in Nordamerika

Wincor Nixdorf bleibt in Europa und Lateinamerika Marktführer bei Multivendor-Application Software für Geldautomaten und hat sich seit der letzten Studie in 2013 zur Nummer 1 in Nordamerika vorgearbeitet. Dies ist das Ergebnis einer Studie des britischen Marktforschungsunternehmens RBR. Weltweit ist Wincor Nixdorf die Nummer 2 bei Software für den Betrieb von Geldautomaten von Fremdherstellern (Multivendor-Application Software).

08.04.16 | Wincor Nixdorf realisiert neues Filialkonzept für Raiffeisenbank Straubing

Die Raiffeisenbank Straubing eG will ihr Filialnetz erneuern und modernisieren und hat sich bei der Konzeptionierung für Wincor Nixdorf entschieden.

14.03.16 | Wincor Nixdorf erwirbt Anteilsmehrheit an Beratungsunternehmen projective und baut Projektmanagementkapazitäten für Geldinstitute aus

Wincor Nixdorf baut sein mit Software verbundenes Dienstleistungsgeschäft aus und erwirbt rückwirkend zum 1. Januar 2016 die Anteilsmehrheit an dem auf Programm- und Projektmanagement für den Finanzdienstleistungssektor spezialisierten Unternehmen projective.

10.03.16 | BBVA erneuert sein Geldautomaten-Netzwerk und führt Cash Recycling in Spanien ein

BBVA erneuert sein Geldautomaten-Netzwerk mit 800 CINEO Cash Recycling-Systemen von Wincor Nixdorf. Mit der Einführung der Cash Recycling-Technologie ist die Bank Pionier in Spanien. Sie verbessert damit ihren Kundenservice im wichtigen Kanal Selbstbedienung. Darüber hinaus hat BBVA die Bedienung optimiert, um für seine Kunden die Nutzung der Geldautomaten einfacher, schneller und bequemer zu gestalten.

09.03.16 | Intershop und Wincor Nixdorf kündigen Partnerschaft an

Intershop und Wincor Nixdorf haben heute eine Partnerschaft angekündigt. Ziel ist es, Handelsunternehmen mit leistungsfähigen Tools auszustatten, damit diese effizient auf die sich ständig ändernden Anforderungen ihrer Kunden reagieren können.

03.03.16 | Vorstand der Wincor Nixdorf AG: Mandate von Eckard Heidloff und Jürgen Wunram um drei Jahre verlängert - Ulrich Näher zum weiteren Vorstandsmitglied bestellt

Der Aufsichtsrat der Wincor Nixdorf AG hat die Mandate des Vorstandsvorsitzenden Eckard Heidloff sowie des stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden und Finanzvorstandes Dr. Jürgen Wunram vorzeitig um drei Jahre bis zum 28. Februar 2019 verlängert. Die bisherigen Mandate hatten eine Laufzeit bis Ende Januar 2017 (Dr. J. Wunram) bzw. Ende Februar 2017 (E. Heidloff).

29.02.16 | Algerische Post setzt auf Wincor Nixdorf

Algérie Poste, Marktführer im Bereich Finanzdienstleistungen mit rund 18 Millionen Kunden in dem nordafrikanischen Land, hat mit Wincor Nixdorf einen Vertrag über die Lieferung von 600 Geldautomaten sowie deren zehnjährige Wartung abgeschlossen.

24.02.16 | Retail technology awards 2016 an Wincor Nixdorf-Kunde verliehen

Zwei der begehrten „retail technology awards europe“ sind in diesem Jahr an Unternehmen verliehen worden, die herausragende Projekte zusammen mit Wincor Nixdorf als IT-Partner realisiert haben.

Planet Wincor 2015
Kundenmagazin