10.04.15 | Ad hoc -Meldung Wincor Nixdorf AG: Prognoseziele für 2014/2015 bei Umsatz und operativem Ergebnis werden nicht erreicht – Restrukturierungsprogramm zum beschleunigten Ausbau bei Software und IT-Services

Die Wincor Nixdorf AG wird ihre für das laufende Geschäftsjahr 2014/2015 abgegebene Prognose bei Umsatz und operativem Ergebnis nicht erreichen.

07.04.15 | Entwicklung innovativer Apps für Bezahllösung von Wincor Nixdorf auf dem Hackathon Berlin

Im Rahmen der Apps World Germany treffen sich Mobile-Entwickler zum sogenannten Hackfest, um neue Apps für „Albert“, das weltweit erste portable, multifunktionale und interaktive Touchscreen-Bezahlgerät von Wincor Nixdorf zu entwickeln.

31.03.15 | Wincor Nixdorf startet Vermarktung von
wegweisender Bezahl-Lösung

Die Commonwealth Bank of Australia führt heute eine innovative Bezahl-Lösung in den australischen Markt ein, die die Welt der elektronischen Zahlungen verändert. Albert, so der Name des Payment-Tablets, das Wincor Nixdorf gemeinsam mit der Commonwealth Bank und dem Design-Unternehmen IDEO entwickelt hat, optimiert die Art und Weise, wie Einzelhändler mit ihren Kunden interagieren und steht für ein völlig neues Kundenerlebnis. Nach der Markteinführung in Australien wird Wincor Nixdorf das Android-basierte Payment-Terminal nun auch Kunden in anderen Märkten anbieten.

26.03.15 | Geld abheben im Vorbeifahren:
Geldautomaten mit Klimaanlage
für Saudi Hollandi Bank

Mit neuen Drive-Up-Geldautomaten wird die Saudi Hollandi Bank ihren Kunden künftig an noch mehr Standorten das „Geldabheben im Vorbeifahren“ anbieten. Die Bank baut ihr Geldautomaten-Netzwerk sowohl bei den Drive-Up-Standorten als auch in ihren Filialen aus. Wincor Nixdorf und sein Vertriebs- und Services-Partner für Saudi Arabien, Abana, hat einen entsprechenden Auftrag zur Lieferung und Installation von 130 CINEO Geldautomaten erhalten.

12.03.15 | Wincor Nixdorf liefert Serviceleistungen an Bank Tabungan Negara in Indonesien

Wincor Nixdorf hat von der indonesischen Bank Tabungan Negara den Auftrag erhalten, deren 370 Geldautomaten unterschiedlicher Hersteller zu betreiben.

26.02.15 | Wincor Nixdorf und Innovative Technology kündigen Zusammenarbeit bei Einstiegslösung für automatisches Cash Handling am Point-of-Sale an

Wincor Nixdorf und Innovative Technology haben für Europa eine gemeinsame Initiative zur Entwicklung einer Reihe von Cash-Handling-Einstiegslösungen im Retail-Sektor bekannt gegeben.

25.02.15 | retail technology award 2015

Zwei der begehrten „retail technology awards europe“ sind in diesem Jahr an Projekte verliehen worden, bei denen Wincor Nixdorf IT-Partner der ausgezeichneten Handelsunternehmen ist.

23.02.15 | Wincor Nixdorf mit neuen und weiterentwickelten IT-Lösungen auf der EuroCIS

Wincor Nixdorf zeigt auf der EuroCIS 2015 neue und weiterentwickelte IT-Lösungen, die im Einzelhandel zur Automatisierung von Kassenprozessen, der Optimierung von Backoffice-Prozessen und der Realisierung nahtloser Omnichannel-Kundenerlebnisse eingesetzt werden.

23.02.15 | Wincor Nixdorf startet nach erfolgreicher Zulassung von Lösung für bargeldlosen Zahlungsverkehr im deutschen Markt

Wincor Nixdorf hat von der Deutschen Kreditwirtschaft (DK) die Zulassung für eine Lösung aus Hard- und Software zur Abwicklung von Girocard-Transaktionen erhalten und kann diese Lösung für die Abwicklung des bargeldlosen Zahlungsverkehrs nun auf dem wichtigen deutschen Markt anbieten. Nach der erfolgreichen Zulassung pilotiert Wincor Nixdorf die Lösung auf deutschen Stationen eines multinationalen Ölkonzerns.

11.02.15 | Wincor Nixdorf auf der EuroCIS 2015:
IT-Lösungen für die Automatisierung der Prozesse am Point of Sale und Optimierung der Bargeldverarbeitung

Wincor Nixdorf wird auf der EuroCIS Technologien und Services vorstellen, mit denen Handelsunternehmen ihre Kassen- und Backoffice-Prozesse automatisieren und damit Konsumenten ein attraktives Einkaufserlebnis bieten sowie die Mitarbeiter unterstützen können.