22.01.15 | Sparkasse Fürth: Komplette Umstellung auf CINEO-Technik – Cash Recycler übernehmen die gesamte Kassenfunktion – Starke Einsparungen bei WTU- und Personalkosten

Knapp vier Jahre nach der flächendeckenden Einführung der CINEO-Recycling-Technik von Wincor Nixdorf zieht die Sparkasse Fürth eine positive Zwischenbilanz. Mit dem SB-Gerätepark aus 32 CINEO C4060/5 und C4060/8 in 22 von 27 Filialen und sechs SB-Standorten erzielte sie deutliche Einsparungen dank effizienterer Prozesse: sowohl bei WTU- und Personalkosten als auch bei der Reduzierung der Kassenbestände.

19.01.15 | Hauptversammlung stimmt Ausschüttung einer Dividende von 1,75 € zu

Die Aktionäre der Wincor Nixdorf AG haben bei der heutigen Hauptversammlung in Paderborn allen Tagesordnungspunkten mit klaren Mehrheiten zugestimmt. Für das Geschäftsjahr 2013/2014 erhalten die Aktionäre eine Dividendenauszahlung pro Aktie von 1,75 € (Vorjahr 1,48 €).

19.01.15 | Umsatz und Ergebnis im ersten Quartal im Rahmen der Erwartungen – Ausblick bestätigt

Die Wincor Nixdorf AG hat das erste Quartal des Geschäftsjahres 2014/2015 im Vergleich zum Vorjahresquartal beim Umsatz auf gleichem Niveau und beim operativen Ergebnis mit einem Minus von 12 Prozent abgeschlossen.

13.01.15 | Kassenkräfte effektiv trainieren – Wincor Nixdorf kooperiert mit Jutten Simulation

Wincor Nixdorf, ein global führender Anbieter von IT-Lösungen für Banken und Retailer, kooperiert mit dem niederländischen Dienstleister Jutten Simulation.

12.01.15 | Wincor Nixdorf stellt auf der NRF in New York vier Produkt-Updates vor

Wincor Nixdorf, ein weltweit führender Anbieter moderner IT-Lösungen für Banken und Einzelhandel, stellte heute die neuesten Versionen für vier seiner Produkte vor, die im Einzelhandel zur Automatisierung von Kassenprozessen, Optimierung von Backoffice-Prozessen und Realisierung nahtloser Omnichannel-Kundenerlebnisse zum Einsatz kommen.

06.01.15 | Mit Hardware, Software und Professional Services von Wincor Nixdorf können Handelsunternehmen ihren Kunden ein nahtloses Omnichannel-Erlebnis bieten

Wincor Nixdorf zeigt auf der „Retail‘s Big Show“ der National Retail Federation (NRF) in New York, wie seine Kombination von Hardware, Software und Professional Services Handelsunternehmen dabei unterstützt, den Kunden ein nahtloses Omnichannel-Erlebnis zu bieten.

16.12.14 | Wincor Nixdorf unterstützt Handelsunternehmen bei der Automatisierung der Prozesse am Point of Sale und der Optimierung der Bargeldverarbeitung

Wincor Nixdorf wird auf der bevorstehenden „Retail‘s Big Show“ der National Retail Federation (NRF) in New York neue Technologien und Services vorstellen, mit denen Handelsunternehmen ihre Kassen- und Backoffice-Prozesse automatisieren und damit Kunden ein verbessertes Einkaufserlebnis bieten sowie die Mitarbeiter unterstützen und entlasten können.

15.12.14 | PC/E Cash Cycle Optimizer: Software Know-how zur Optimierung der Bargeld-Logistik gebündelt

Wincor Nixdorf, einer der weltweit führenden Anbieter von IT-Lösungen für Retailbanken und Handelsunternehmen, und das auf Software zur Optimierung der Cash Supply Chain spezialisierte Unternehmen planfocus software schließen eine strategische Partnerschaft. Ziel der Partnerschaft ist es, das Software Know-how beider Unternehmen im Bereich Bargeld-Logistik zu bündeln und global zu vermarkten.

01.12.14 | Wincor Nixdorf präsentiert neue Software für Omnichannel-Kundenerlebnis

Mit ProFlex4 hat Wincor Nixdorf eine Standard-Software für Banken entwickelt, die eine Vielzahl neuer Funktionen an Geldautomaten und anderen SB-Systemen möglich macht. Gemäß dem Motto „omni, easy, open“ können Finanzinstitute mit dieser Multivendor-Software eigenständig innovative Funktionen auf ihre Geldautomaten bringen und geben ihren Kunden die Gelegenheit, individuelle Nutzeroberflächen zu designen.

24.11.14 | Wincor Nixdorf gibt Programm für National Retail Federation-Messe (NRF) vom 11. bis 14. Januar 2015 in New York bekannt

Wincor Nixdorf, ein weltweit führender Anbieter von IT-Lösungen für Handelsunternehmen und Banken, gibt sein Programm für die Messe und Tagung der National Retail Federation (NRF) bekannt, die vom 11. bis 14. Januar im Javits Convention Center in New York stattfinden wird.