19.05.15 | Geldwechsel und Rechnungen zahlen
ganz einfach im Vorbeigehen

Die türkische Denizbank bietet mehr und mehr Services kundenfreundlich über ihr Geldautomatennetzwerk an. Sogar Geldwechsel von Euro, US-Dollar oder Rubel in türkische Lira oder die einfache Barzahlung von Rechnungen wird mit neuen Cash Recycling Systemen von Wincor Nixdorf möglich.

12.05.15 | Britische SuperGroup beauftragt Wincor Nixdorf mit IT-Serviceleistungen in sieben europäischen Ländern

Wincor Nixdorf erbringt zukünftig IT-Serviceleistungen für die Filialen des britischen Modeunternehmens SuperGroup in Großbritannien und sechs weiteren europäischen Ländern.

11.05.15 | Berliner Volksbank installiert weitere Cash Recycling Systeme von Wincor Nixdorf

Aktuelle Analysen der Berliner Volksbank bestätigen die Vorteile von Geldautomaten mit Cash Recycling Technologie. Die größte regionale Genossenschaftsbank in Deutschland hat deshalb weitere 57 CINEO Cash Recycling Systeme von Wincor Nixdorf geordert.

05.05.15 | Wincor Nixdorf unterstützt die Omni-Channel-Strategie von Système U

Die französische Einzelhandelskette Système U und Wincor Nixdorf realisieren gemeinsam ein Konzept für Omni-Channel-Services, das neue Kundenbindungs- und Marketingprogramme einschließt.

04.05.15 | Wincor Nixdorf Software macht‘s möglich:
SmartCash an allen BAWAG P.S.K. Geldautomaten – Bargeld auch ohne Karte

Smarter geht’s nicht: Als eine der ersten Banken in Europa hat die österreichische BAWAG P.S.K. flächendeckend das Abheben von Bargeld am Automaten ohne Karte eingeführt. Karte defekt? Ein Freund benötigt dringend Bargeld? Für diese und weitere Fälle hat die BAWAG P.S.K. zusammen mit ihrem Technologie-partner Wincor Nixdorf die neue SmartCash Funktion entwickelt, die den Bargeldservice der Bank flexibler und einfacher macht.

27.04.15 | Wincor Nixdorf Hackathon in Berlin:
Ausgezeichnete Apps für Albert in nur 48 Stunden

Getestet und für gut befunden: App-Entwickler aus aller Welt trafen sich in der letzten Woche im Berliner Citycube zum Hackfest, um mithilfe von Wincor Nixdorfs Aevi Developer Portal neue Apps für Albert, Wincor Nixdorfs multifunktionalem und interaktiven Bezahl-Tablet, zu programmieren. Die Apps, die bei dem zweitägigen Programmier-Wettbewerb entwickelt wurden, zeigen wie innovationsfreudig und gleichzeitig geschäftsorientiert die Programmierer-Community ist.

23.04.15 | Wincor Nixdorf: nach Rückgang bei Umsatz und Ergebnis Restrukturierungsprogramm gestartet – beschleunigter Umbau zu Software und IT-Services-Unternehmen

Mit Vorlage der Zahlen zum ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres 2014/2015 hat die Wincor Nixdorf AG Einzelheiten zu ihrem eingeleiteten Restrukturierungsprogramm bekannt gegeben.

10.04.15 | Ad hoc -Meldung Wincor Nixdorf AG: Prognoseziele für 2014/2015 bei Umsatz und operativem Ergebnis werden nicht erreicht – Restrukturierungsprogramm zum beschleunigten Ausbau bei Software und IT-Services

Die Wincor Nixdorf AG wird ihre für das laufende Geschäftsjahr 2014/2015 abgegebene Prognose bei Umsatz und operativem Ergebnis nicht erreichen.

07.04.15 | Entwicklung innovativer Apps für Bezahllösung von Wincor Nixdorf auf dem Hackathon Berlin

Im Rahmen der Apps World Germany treffen sich Mobile-Entwickler zum sogenannten Hackfest, um neue Apps für „Albert“, das weltweit erste portable, multifunktionale und interaktive Touchscreen-Bezahlgerät von Wincor Nixdorf zu entwickeln.

31.03.15 | Wincor Nixdorf startet Vermarktung von
wegweisender Bezahl-Lösung

Die Commonwealth Bank of Australia führt heute eine innovative Bezahl-Lösung in den australischen Markt ein, die die Welt der elektronischen Zahlungen verändert. Albert, so der Name des Payment-Tablets, das Wincor Nixdorf gemeinsam mit der Commonwealth Bank und dem Design-Unternehmen IDEO entwickelt hat, optimiert die Art und Weise, wie Einzelhändler mit ihren Kunden interagieren und steht für ein völlig neues Kundenerlebnis. Nach der Markteinführung in Australien wird Wincor Nixdorf das Android-basierte Payment-Terminal nun auch Kunden in anderen Märkten anbieten.