14.08.14 | Webinar: Warum die Filiale eine Zukunft in der digitalen Welt hat

Die digitale Revolution führt im Retailbanking zu einem großen Wandel, umfassende Transformationsprozesse finden insbesondere in den Filialnetzwerken statt. Das Marktforschungsunternehmen IDC und IT-Lösungsanbieter Wincor Nixdorf erörtern am 15. September 2014 in einem informativen Webinar Kernfragen zum Thema Transformation der Filialnetze.

30.07.14 | Studie: Handel investiert künftig verstärkt in Omni-Channel-Commerce

Deutsche Handelsunternehmen rechnen mit einem stark wachsenden Einfluss der digitalen Vertriebskanäle auf ihr Geschäft. Das ist nur ein Ergebnis Sudie des führenden europäischen Marktanalyse-Unternehmens Pierre Audoin Consultants (PAC).

28.07.14 | Ad hoc: Wincor Nixdorf korrigiert die Prognose für 2013/2014: Umsatz auf Vorjahresniveau – EBITA-Anstieg unverändert auf 155 Mio. € – allerdings nun Verkauf des Gebäudes in Singapur enthalten

28.07.14 | Wincor Nixdorf korrigiert die Prognose für 2013/2014: Umsatz auf Vorjahresniveau – EBITA-Anstieg unverändert auf 155 Mio. € –allerdings nun Verkauf des Gebäudes in Singapur enthalten

Die Wincor Nixdorf AG korrigiert aufgrund negativer Entwicklungen in wichtigen Schwellenländern die für das Gesamtgeschäftsjahr 2013/2014 abgegebene Prognose.

08.07.14 | Diebold und Wincor Nixdorf gründen Industrievereinigung für sichere Geldautomaten

Mit der weltweit voranschreitenden Verbreitung von Geldautomaten ist auch ein Anstieg der einschlägigen internationalen Kriminalität zu erwarten.

01.07.14 | Mitarbeiterinfos für alle

Wincor Nixdorf hat von der BMW Group den Auftrag erhalten, an deutschen wie internationalen Standorten 500 Informations-Terminals zu ersetzen, die Mitarbeitern den Zugang zu Intranet-Anwendungen des Unternehmens ermöglichen.

24.06.14 | PAC und Wincor Nixdorf stellen neues Whitepaper vor:
Postbetreiber weltweit investieren verstärkt in IT

Nach Schätzungen des internationalen Marktforschungs- und Consulting-Unternehmens Pierre Audoin Consultants (PAC) werden allein im Jahr 2015 Postbetreiber weltweit 20 Mrd. Euro in IT-Systeme investieren. Davon werden 3,1 Mrd. Euro in die Neugestaltung des Filialbetriebs fließen. Zu diesen Ergebnissen kommt das Whitepaper „Upheaval in the global postal market: Managing a substantial shift in business models“, das PAC im Auftrag von Wincor Nixdorf erstellt hat.

12.06.14 | Werbekampagnen mit nur fünf Klicks

Mit der neuen Version der Software PC/E Direct Marketing gibt Wincor Nixdorf Banken ein effektives und modernes Marketing-Tool zur individuellen Ansprache von Kunden über Geldautomaten, SB-Terminals oder Digital Signage Bildschirme an die Hand.

05.06.14 | Gerüstet für alle Anforderungen

Mehr Prozessorleistung, höhere Verfügbarkeit, reduzierter Stromverbrauch: Wincor Nixdorf stellt mit dem BEETLE /M-III die neueste Generation der BEETLE Kassensystemfamilie vor.

04.06.14 | Wincor Nixdorf festigt weltweit Platz zwei bei Kassenlösungen in Kernsegmenten des Handels

Wincor Nixdorf hat 2013 seinen Marktführerschaft bei den Auslieferungen von elektronischen Kassenlösungen an Handelsunternehmen in Europa gehalten und auch seine Marktposition als weltweite Nr. 2 für die Segmente Food/Non-Food und General Merchandise gefestigt.