17.11.14 | Wincor Nixdorf liefert weitere sieben Jahre Serviceleistungen an Travelex

Wincor Nixdorf wurde von Travelex, einem weltweit führenden Devisenunternehmen, für weitere sieben Jahre mit der Verarbeitung von bargeldlosen Zahlungstransaktionen an deren Geldautomaten beauftragt.

14.11.14 | Dr. Ulrich Näher übernimmt Leitung des weltweiten Entwicklungsnetzwerks bei Wincor Nixdorf

Dr. Ulrich Näher (49) wird zum 1. Januar 2015 die Leitung des weltweiten Entwicklungsnetzwerks bei Wincor Nixdorf übernehmen.

13.11.14 | Wincor Nixdorf mit Betrieb der IT-Infrastruktur des zeb beauftragt

Wincor Nixdorf wurde von zeb, einem führenden Beratungsunternehmen im Finanzdienstleistungssektor beauftragt, die zentrale operative Betriebsführung seiner IT-Infrastruktur zum 1. Oktober 2014 zu übernehmen.

10.11.14 | Zurückliegendes Geschäftsjahr auf Vorjahresniveau - Anstieg der Dividende - moderates Geschäftswachstum erwartet

Die Wincor Nixdorf AG hat im Geschäftsjahr 2013/2014 mit 2.469 Mio. € einen Umsatz auf Vorjahreshöhe erzielt.

04.11.14 | Sparkasse Mainz überträgt den Betrieb ihrer SB-Systeme an Wincor Nixdorf

Wincor Nixdorf hat von der Sparkasse Mainz den Auftrag erhalten, deren 117 SB-Systeme zu betreiben.

03.11.14 | Wincor Nixdorf stellt innovative bargeldlose Bezahllösung Aevi auf der CARTES 2014 in Paris vor

Wincor Nixdorf, einer der weltweit führenden Anbieter von IT-Lösungen für Handelsunternehmen und Retailbanken, stellt auf der CARTES Secure Connexions sein Portfolio bargeldloser Bezahllösungen vor.

23.10.14 | Studie: Banken weltweit investieren16 Mrd. USD in Erneuerung ihrer Filialen – neue Technologien auf dem Vormarsch

Laut einer Studie, die das weltweit führende amerikanische IT-Marktforschungs- und Beratungsunternehmen International Data Corporation (IDC) im Auftrag von Wincor Nixdorf durchgeführt hat, werden Banken weltweit in 2017 rund 16 Milliarden US-Dollar in die Erneuerung der Filialnetzwerke (Branch Transformation) und die dabei eingesetzten neuen Technologien investieren.

22.10.14 | Sparkasse Bremen verlängert erneut Outsourcing Vertrag mit Wincor Nixdorf Portavis

Die Wincor Nixdorf Portavis wird für mindestens weitere fünf Jahre ab dem 01. Oktober 2015 die IT der Sparkasse Bremen als Outsourcing-Partner betreuen.

09.10.14 | Outsourcing des Betriebs von Geldautomaten-Netzwerken bietet viele Vorteile

Das US-Amerikanische Marktforschungsinstitut IDC hat im Auftrag von Wincor Nixdorf ein White Paper mit dem Titel „Durch innovatives ATM Management das Kundenerlebnis optimieren“ erstellt.

30.09.14 | TPCustomer360 eröffnet neue Dimension der Interaktion mit dem Kunden

Die neue TPCustomer360 Software-Komponente von Wincor Nixdorf erweitert die Omnichannel-Funktionalität der umfassenden TP Application Suite in den Bereichen Kundeninteraktion und Kundenbindung.