16.08.16 | Ad-hoc: WINCOR NIXDORF Aktiengesellschaft: Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag mit der Diebold Holding Germany Inc. & Co. KGaA

Nach Vollzug des Übernahmeangebotes der Diebold, Incorporated, North Canton, Ohio, USA, an die Aktionäre der Wincor Nixdorf Aktiengesellschaft am 15. August 2016 haben Vorstand und Aufsichtsrat der Wincor Nixdorf Aktiengesellschaft heute beschlossen, einer für den 26. September 2016 geplanten außerordentlichen Hauptversammlung der Gesellschaft vorzuschlagen, dem Abschluss eines Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrags zwischen der Wincor Nixdorf Aktiengesellschaft als beherrschter Gesellschaft und der Diebold Holding Germany Inc. & Co. KGaA, Eschborn, einer 100%igen Tochter der Diebold, Incorporated, als herrschender Gesellschaft zuzustimmen.

16.08.16 | DIEBOLD NIXDORF EINE NEUE ÄRA BEGINNT

Diebold Nixdorf leitet heute eine neue Ära ein – und ebnet mit seinen IT-Innovationen den Weg für Banken und Handelsunternehmen, um in einer sich verändernden, hochgradig vernetzten Welt immer einen Schritt voraus zu sein.

28.07.16 | Nach drei Quartalen unverändert hohes Tempo bei Restrukturierung - weiterer kräftiger Ergebniszuwachs - Umsatz legt deutlich zu - Prognose konkretisiert

Nach neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres ist die Wincor Nixdorf AG weiter klar auf Wachstumskurs und profitiert schneller als ursprünglich prognostiziert von ihrem Restrukturierungsprogramm. Der Umsatz stieg um 10 % auf 1.938 Mio. € (im Vorjahr 1.768 Mio. €). Das operative Ergebnis (EBITA) vor Einmaleffekten erreichte 155 Mio. € (75 Mio. €).

12.07.16 | Wincor Nixdorf liefert Systeme, Software und Services für SOCAR-Tankstellen in der Schweiz

Die SOCAR Energy Switzerland GmbH aus Zürich hat Wincor Nixdorf mit der Lieferung von Hardware, Software und Services für seine 149 Schweizer Tankstellen beauftragt.

07.07.16 | Wincor Nixdorf übernimmt Service für digitale Schaufenster-Lösung von ameria

Die ameria GmbH, das Technologieunternehmen mit Fokus auf Software- und Technologieentwicklung, hat Wincor Nixdorf beauftragt, den Service für „Virtual Promoter“, die digitale Schaufenster-Lösung im stationären Handel, zu übernehmen.

22.06.16 | Wincor Nixdorf und Aisino gründen Joint Venture zur gemeinsamen Vermarktung von IT-Lösungen für Banken und Handelsunternehmen in China

Aisino, ein chinesisches Unternehmen, das auf IT-Sicherheits-Lösungen, Terminals zur Abwicklung bargeldloser Zahlungen oder Chipkarten für Finanztranskationen spezialisiert ist, und Wincor Nixdorf haben ein Joint Venture in China geschlossen. Gemeinsam wollen beide Unternehmen IT-Lösungen für chinesische Banken und Handelsunternehmen entwickeln, produzieren und vermarkten. Ziel des Joint Ventures ist es, vor allem den großen Bankensektor in China mit Lösungen zu erschließen, die auf die regulativen Anforderungen in China zugeschnitten sind.

15.06.16 | Wincor Nixdorf ist erneut Top Supplier Retail

Nach 2015 wurde Wincor Nixdorf auch in diesem Jahr wieder mit dem Award "Top Supplier Retail" ausgezeichnet.

02.06.16 | International Management Seminar 2016 von Wincor Nixdorf:

Wincor Nixdorf geht dem für den Sommer geplanten Zusammenschluss mit Diebold zuversichtlich entgegen, erklärte Eckard Heidloff, Vorstandsvorsitzender der Wincor Nixdorf AG, bei einem Pressegespräch des Unternehmens in Madrid.

24.05.16 | Neue POS-Systeme für die Supermärkte von Jan Linders

Im August 2016 startet die Testinstallation, ab Anfang 2017 wird Wincor Nixdorf alle 59 Outlets der niederländischen Supermarkt-Kette Jan Linders mit neuen POS-Systemen ausrüsten.

20.05.16 | Erfolgsmodell ProCash 280: Wincor Nixdorf liefert System Nummer 100.000 aus

Wincor Nixdorfs robuster Geldautomat ProCash 280 ist ein Erfolgsmodell: In den zurückliegenden sechs Jahren wurden bisher 100.000 Systeme bei Kunden weltweit installiert. System Nummer 100.000 geht nun an eine der führenden Banken Thailands.