05.05.15 | Wincor Nixdorf unterstützt die Omni-Channel-Strategie von Système U

Die französische Einzelhandelskette Système U und Wincor Nixdorf realisieren gemeinsam ein Konzept für Omni-Channel-Services, das neue Kundenbindungs- und Marketingprogramme einschließt.

04.05.15 | Wincor Nixdorf Software macht‘s möglich:
SmartCash an allen BAWAG P.S.K. Geldautomaten – Bargeld auch ohne Karte

Smarter geht’s nicht: Als eine der ersten Banken in Europa hat die österreichische BAWAG P.S.K. flächendeckend das Abheben von Bargeld am Automaten ohne Karte eingeführt. Karte defekt? Ein Freund benötigt dringend Bargeld? Für diese und weitere Fälle hat die BAWAG P.S.K. zusammen mit ihrem Technologie-partner Wincor Nixdorf die neue SmartCash Funktion entwickelt, die den Bargeldservice der Bank flexibler und einfacher macht.

27.04.15 | Wincor Nixdorf Hackathon in Berlin:
Ausgezeichnete Apps für Albert in nur 48 Stunden

Getestet und für gut befunden: App-Entwickler aus aller Welt trafen sich in der letzten Woche im Berliner Citycube zum Hackfest, um mithilfe von Wincor Nixdorfs Aevi Developer Portal neue Apps für Albert, Wincor Nixdorfs multifunktionalem und interaktiven Bezahl-Tablet, zu programmieren. Die Apps, die bei dem zweitägigen Programmier-Wettbewerb entwickelt wurden, zeigen wie innovationsfreudig und gleichzeitig geschäftsorientiert die Programmierer-Community ist.

23.04.15 | Wincor Nixdorf: nach Rückgang bei Umsatz und Ergebnis Restrukturierungsprogramm gestartet – beschleunigter Umbau zu Software und IT-Services-Unternehmen

Mit Vorlage der Zahlen zum ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres 2014/2015 hat die Wincor Nixdorf AG Einzelheiten zu ihrem eingeleiteten Restrukturierungsprogramm bekannt gegeben.

10.04.15 | Ad hoc -Meldung Wincor Nixdorf AG: Prognoseziele für 2014/2015 bei Umsatz und operativem Ergebnis werden nicht erreicht – Restrukturierungsprogramm zum beschleunigten Ausbau bei Software und IT-Services

Die Wincor Nixdorf AG wird ihre für das laufende Geschäftsjahr 2014/2015 abgegebene Prognose bei Umsatz und operativem Ergebnis nicht erreichen.

07.04.15 | Entwicklung innovativer Apps für Bezahllösung von Wincor Nixdorf auf dem Hackathon Berlin

Im Rahmen der Apps World Germany treffen sich Mobile-Entwickler zum sogenannten Hackfest, um neue Apps für „Albert“, das weltweit erste portable, multifunktionale und interaktive Touchscreen-Bezahlgerät von Wincor Nixdorf zu entwickeln.

31.03.15 | Wincor Nixdorf startet Vermarktung von
wegweisender Bezahl-Lösung

Die Commonwealth Bank of Australia führt heute eine innovative Bezahl-Lösung in den australischen Markt ein, die die Welt der elektronischen Zahlungen verändert. Albert, so der Name des Payment-Tablets, das Wincor Nixdorf gemeinsam mit der Commonwealth Bank und dem Design-Unternehmen IDEO entwickelt hat, optimiert die Art und Weise, wie Einzelhändler mit ihren Kunden interagieren und steht für ein völlig neues Kundenerlebnis. Nach der Markteinführung in Australien wird Wincor Nixdorf das Android-basierte Payment-Terminal nun auch Kunden in anderen Märkten anbieten.

26.03.15 | Geld abheben im Vorbeifahren:
Geldautomaten mit Klimaanlage
für Saudi Hollandi Bank

Mit neuen Drive-Up-Geldautomaten wird die Saudi Hollandi Bank ihren Kunden künftig an noch mehr Standorten das „Geldabheben im Vorbeifahren“ anbieten. Die Bank baut ihr Geldautomaten-Netzwerk sowohl bei den Drive-Up-Standorten als auch in ihren Filialen aus. Wincor Nixdorf und sein Vertriebs- und Services-Partner für Saudi Arabien, Abana, hat einen entsprechenden Auftrag zur Lieferung und Installation von 130 CINEO Geldautomaten erhalten.

12.03.15 | Wincor Nixdorf liefert Serviceleistungen an Bank Tabungan Negara in Indonesien

Wincor Nixdorf hat von der indonesischen Bank Tabungan Negara den Auftrag erhalten, deren 370 Geldautomaten unterschiedlicher Hersteller zu betreiben.

26.02.15 | Wincor Nixdorf und Innovative Technology kündigen Zusammenarbeit bei Einstiegslösung für automatisches Cash Handling am Point-of-Sale an

Wincor Nixdorf und Innovative Technology haben für Europa eine gemeinsame Initiative zur Entwicklung einer Reihe von Cash-Handling-Einstiegslösungen im Retail-Sektor bekannt gegeben.