22.06.16 | Wincor Nixdorf und Aisino gründen Joint Venture zur gemeinsamen Vermarktung von IT-Lösungen für Banken und Handelsunternehmen in China

Aisino, ein chinesisches Unternehmen, das auf IT-Sicherheits-Lösungen, Terminals zur Abwicklung bargeldloser Zahlungen oder Chipkarten für Finanztranskationen spezialisiert ist, und Wincor Nixdorf haben ein Joint Venture in China geschlossen. Gemeinsam wollen beide Unternehmen IT-Lösungen für chinesische Banken und Handelsunternehmen entwickeln, produzieren und vermarkten. Ziel des Joint Ventures ist es, vor allem den großen Bankensektor in China mit Lösungen zu erschließen, die auf die regulativen Anforderungen in China zugeschnitten sind.

15.06.16 | Wincor Nixdorf ist erneut Top Supplier Retail

Nach 2015 wurde Wincor Nixdorf auch in diesem Jahr wieder mit dem Award "Top Supplier Retail" ausgezeichnet.

02.06.16 | International Management Seminar 2016 von Wincor Nixdorf:

Wincor Nixdorf geht dem für den Sommer geplanten Zusammenschluss mit Diebold zuversichtlich entgegen, erklärte Eckard Heidloff, Vorstandsvorsitzender der Wincor Nixdorf AG, bei einem Pressegespräch des Unternehmens in Madrid.

24.05.16 | Neue POS-Systeme für die Supermärkte von Jan Linders

Im August 2016 startet die Testinstallation, ab Anfang 2017 wird Wincor Nixdorf alle 59 Outlets der niederländischen Supermarkt-Kette Jan Linders mit neuen POS-Systemen ausrüsten.

20.05.16 | Erfolgsmodell ProCash 280: Wincor Nixdorf liefert System Nummer 100.000 aus

Wincor Nixdorfs robuster Geldautomat ProCash 280 ist ein Erfolgsmodell: In den zurückliegenden sechs Jahren wurden bisher 100.000 Systeme bei Kunden weltweit installiert. System Nummer 100.000 geht nun an eine der führenden Banken Thailands.

11.05.16 | HPE Growth Capital investiert in AEVI:
Wachstum von AEVI in dynamischem Markt vorantreiben

HPE Growth Capital erwirbt im Rahmen einer Kapitelerhöhung von bis zu 30 Mio. Euro rückwirkend zum 1. Oktober 2015 eine Minderheitsbeteiligung an AEVI, einem Tochterunternehmen der Wincor Nixdorf AG. Mit dem Wachstumskapital beschleunigt AEVI seinen erfolgreichen Wachstumskurs im Markt für bargeldlosen Zahlungsverkehr.

09.05.16 | Wincor Nixdorf und Hess Cash Systems: Strategische Kooperation bei der Münzverarbeitung

Wincor Nixdorf und HESS Cash Systems, ein Tochterunternehmen der Gauselmann Gruppe und einer der führenden Anbieter für die Automatisierung von Münzgeldprozessen, haben eine strategische Kooperation vereinbart.

02.05.16 | Geldautomat für die Zielgruppe der Digital Natives
mit Red Dot Design Award ausgezeichnet

Wincor Nixdorf hat für einen neuen Geldautomaten, an dem Kunden per Smartphone oder NFC -Karte Bargeld abheben können, den renommierten Red Dot Design Award erhalten. Der Red Dot Design Award wird vom Design Zentrum Nordrhein-Westfalen vergeben und ist einer der anerkanntesten Designwettbewerbe weltweit.

28.04.16 | Wincor Nixdorf mit hohem Tempo bei Restrukturierung – deutlicher Ergebniszuwachs in den ersten sechs Monaten – auch Umsatz legt zu

Nach sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres bewegt sich die Wincor Nixdorf AG weiter auf Wachstumskurs.

18.04.16 | Studie: Wincor Nixdorf übernimmt Marktführerschaft bei Multivendor-Software in Nordamerika

Wincor Nixdorf bleibt in Europa und Lateinamerika Marktführer bei Multivendor-Application Software für Geldautomaten und hat sich seit der letzten Studie in 2013 zur Nummer 1 in Nordamerika vorgearbeitet. Dies ist das Ergebnis einer Studie des britischen Marktforschungsunternehmens RBR. Weltweit ist Wincor Nixdorf die Nummer 2 bei Software für den Betrieb von Geldautomaten von Fremdherstellern (Multivendor-Application Software).