08.07.14 | Diebold und Wincor Nixdorf gründen Industrievereinigung für sichere Geldautomaten

Mit der weltweit voranschreitenden Verbreitung von Geldautomaten ist auch ein Anstieg der einschlägigen internationalen Kriminalität zu erwarten.

01.07.14 | Mitarbeiterinfos für alle

Wincor Nixdorf hat von der BMW Group den Auftrag erhalten, an deutschen wie internationalen Standorten 500 Informations-Terminals zu ersetzen, die Mitarbeitern den Zugang zu Intranet-Anwendungen des Unternehmens ermöglichen.

24.06.14 | PAC und Wincor Nixdorf stellen neues Whitepaper vor:
Postbetreiber weltweit investieren verstärkt in IT

Nach Schätzungen des internationalen Marktforschungs- und Consulting-Unternehmens Pierre Audoin Consultants (PAC) werden allein im Jahr 2015 Postbetreiber weltweit 20 Mrd. Euro in IT-Systeme investieren. Davon werden 3,1 Mrd. Euro in die Neugestaltung des Filialbetriebs fließen. Zu diesen Ergebnissen kommt das Whitepaper „Upheaval in the global postal market: Managing a substantial shift in business models“, das PAC im Auftrag von Wincor Nixdorf erstellt hat.

12.06.14 | Werbekampagnen mit nur fünf Klicks

Mit der neuen Version der Software PC/E Direct Marketing gibt Wincor Nixdorf Banken ein effektives und modernes Marketing-Tool zur individuellen Ansprache von Kunden über Geldautomaten, SB-Terminals oder Digital Signage Bildschirme an die Hand.

05.06.14 | Gerüstet für alle Anforderungen

Mehr Prozessorleistung, höhere Verfügbarkeit, reduzierter Stromverbrauch: Wincor Nixdorf stellt mit dem BEETLE /M-III die neueste Generation der BEETLE Kassensystemfamilie vor.

04.06.14 | Wincor Nixdorf festigt weltweit Platz zwei bei Kassenlösungen in Kernsegmenten des Handels

Wincor Nixdorf hat 2013 seinen Marktführerschaft bei den Auslieferungen von elektronischen Kassenlösungen an Handelsunternehmen in Europa gehalten und auch seine Marktposition als weltweite Nr. 2 für die Segmente Food/Non-Food und General Merchandise gefestigt.

03.06.14 | Wayne Fueling Systems und Wincor Nixdorf kooperieren bei Lösungen für die Tankstellenbranche

Wayne Fueling Systems, globaler Anbieter von Zapfsäulen und Steuerungstechnologien für die Tankstellenbranche, und Wincor Nixdorf, führender Anbieter von IT-Lösungen und Systemen für Retailbanken, Handelsunternehmen und Tankstellen, gehen eine globale Kooperation ein.

02.06.14 | TP.net 5.5: Die globale Software-Plattform für den Omnichannel-Handel

Software für den Handel muss die Online- und Offline-Welt integrieren und allen Anforderungen hinsichtlich Funktionalität, Architektur und internationaler Ausrichtung der Handelsunternehmen gerecht werden.

19.05.14 | Wincor Nixdorf zehn Jahre börsennotiert – attraktive Kurs- und Dividendenentwicklung – Anzahl der Arbeitsplätze kräftig gesteigert

Es ist zwar nur ein kleines Jubiläum, aber dennoch ein denkwürdiges: Am Montag, dem 19. Mai 2014, kann die Wincor Nixdorf AG auf eine zehnjährige Präsenz auf dem Börsenparkett zurückblicken.

14.05.14 |
Effektivere Kundenberatung durch Tablet-Unterstützung

Wincor Nixdorfs neue tablet-basierte „Assisted Teller Lösung“ ermöglicht eine effektivere Kundenberatung und unterstützt den Wandel von der transaktionsorientierten zu einer vertriebs- und serviceorientierten Filialkultur. Zu diesem Schluss kommt das auf die Branchen Technologie und Telekommunikation spezialisierte Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Ovum.